Willkommen bei deinem Verein auf FUSSBALL.DE!
Auf dieser Seite findest du aktuelle Ergebnisse, Mannschaften,
den Vereinsspielplan,
Kurzmitteilungen, Spielberichte, Fotos, Videos und Informationen zu deinem Verein.
Doch das Beste: Du kannst bei der Gestaltung deiner Vereinsseite
mitmachen! Einfach in der Community von FUSSBALL.DE registrieren, dann in
deinem Profil deinen Verein eintragen und schon werden deine Spielfotos
oder Spielberichte auch auf der Vereinsseite angezeigt.
Sieg für den verletzten Mitspieler gegen den VfL Maschen
Die 1. C-Jugend des TuS Celle FC empfang den VfL Maschen und wurde leider in der Anfangsphase durch eine schwere Verletzung (ohne Fremdeinwirkung) eines seiner Leistungsträger geschwächt. Da der …Spieler noch vom Spielfeldrand direkt mit dem Krankenwagen ins Krankenhaus gebracht wurde, standen die Celler Spieler und die Zuschauer in einem Schockzustand. Die Mannschaft spielte dann aber für ihren verletzten Mitspieler. In der 27. Minute gelang ein Weitschuss eines Mittelfeldspielers zum 1:0 für die Celler und sorgte damit für den Halbzeitstand.
Nach dem Wiederanpfiff ließen die Celler Stürmer wieder einmal mehrere Großchancen aus. Das baute den Gegner auf und die Maschener witterten die Chance zumindest einen Punkt aus Celle mitzunehmen. Das Spiel wurde nun sehr kampfbetont geführt. In der 61. Minute sorgte jedoch ein schneller Konter von der rechten Seite eines Celler Stürmers mit einer Flanke in den Strafraum für Gefahr. Der erste Einschussversuch eines in der Mitte lauernden Celler Stürmers scheiterte am Torwart, aber der Nachschuss wurde dann zum 2:0 Endstand verwertet. Die Spieler hatten für ihren verletzten Abwehrchef das Spiel gewonnen.
Hierzu möchten wir feststellen: Wenn ein Offizieller einer Mannschaft sich durch Schiedsrichterentscheidungen mehrfach benachteiligt fühlt, sollte er dies äußern dürfen. Der Schiedsrichter wiederum hat das Recht, wenn diese Unmutsäußerungen …zu viel oder zu heftig werden, den Offiziellen hinter die Bande zu verweisen. Dies ist hier geschehen. Nicht mehr und nicht weniger. Wie schon im Bericht von JLehmann84 angemerkt, herrschte bis auf diese beschriebene Situation ein vernünftiger Umgangston. Auch mit dem Schiedsrichter. Wenn dann jemand hier einen Bericht verfasst und Begriffe wie "Vollpfosten" und "Idioten" benutzt, disqualifiziert er sich selbst.
Daher noch einmal einen Dank an die Verantwortlichen der Vereine SC Kirch-/ Westerweyhe und Barum für ihre Klarstellung. Wir wünschen euch weiterhin viel Erfolg.
Zu dem Kommentar von "malue" muss man wohl noch etwas klarstellen. Das ist die Meinung eines Zuschauers und wird nicht von den Verantwortlichen der Vereine SC Kirch-/ Westerweyhe …und Barum geteilt. Fakt ist, dass ein Offizieller der Maschener Mannschaft sich während des Spiels dem Schiedsrichter gegenüber mehrfach im Ton vergriffen hat und auf Grund dessen von der Bank verwiesen wurde. Dieses Verhalten zu Beurteilen maßen wir uns nicht an. Sowohl vor , wie auch nach dem Spiel herrschte ein vernünftiger Umgangston.
Tja das war das 1. Spiel der SG Kirch und Westerweyhe/ Barum, und auch gleich die 1. Niederlage . Das Spiel entwickelte sich ziemlich Eingleisig und so ne echte …klare Torchance war für die SG war nicht zu erkennen ! So kam dann auch was kommen mußte, die Maschener gingen zur Halbzeit mit 0-1 in Führung . Diese geschah durch einen absolut berechtigten Strafstoss der auch vom guten Schiedsrichter Egbert Giese geahndet wurde ! Die Tor zum 0-2, und 0-3 fielen dann unmittelbar nach dem Wideranpfiff wobei eines hervorragend heraus gespielt wurde und das andere fiel nach einem Eckstoss : Tja alles in allem war es wie gesagt ein verdienter Sieg für Maschen. Allerdings muss man auch sagen das leider der Trainer sowie Betreuer ( Konstelation ist nicht genau bekannt ) immer wieder durch extreme Schiedsrichter Beleidigungen auffiel ! Diese gingen soweit, das man den Schiedsrichter sogar bedrohte und dazu kann man dann nur sagen, das man so ne Vollpfosten auf keinem Sportplatz der Welt dulden sollte !!! Und ich hoffe das der gute Schiedsrichter Giese diese Beleidigungen und Bedrohungen gegen ihn notiert hat und dementsprechend einen Bericht geschrieben hat ! Naja, jedenfalls hat der SR diese Idioten dann hinter die Barriere geschickt und mit Spielabbruch gedroht ! Super so stelle ich mir Jugendfussball vor ! Ich hoffe nur , das man diese Leute schnellstmöglich von sämtlichen Sportplätzen entfernt ! weiterlesen
Tja das war das 1. Spiel der SG Kirch und Westerweyhe/ Barum, und auch gleich die 1. Niederlage . Das Spiel entwickelte sich ziemlich Eingleisig und so ne echte …klare Torchance war für die SG war nicht zu erkennen ! So kam dann auch was kommen mußte, die Maschener gingen zur Halbzeit mit 0-1 in Führung . Diese geschah durch einen absolut berechtigten Strafstoss der auch vom guten Schiedsrichter Egbert Giese geahndet wurde ! Die Tor zum 0-2, und 0-3 fielen dann unmittelbar nach dem Wideranpfiff wobei eines hervorragend heraus gespielt wurde und das andere fiel nach einem Eckstoss : Tja alles in allem war es wie gesagt ein verdienter Sieg für Maschen. Allerdings muss man auch sagen das leider der Trainer sowie Betreuer ( Konstelation ist nicht genau bekannt ) immer wieder durch extreme Schiedsrichter Beleidigungen auffiel ! Diese gingen soweit, das man den Schiedsrichter sogar bedrohte und dazu kann man dann nur sagen, das man so ne Vollpfosten auf keinem Sportplatz der Welt dulden sollte !!! Und ich hoffe das der gute Schiedsrichter Giese diese Beleidigungen und Bedrohungen gegen ihn notiert hat und dementsprechend einen Bericht geschrieben hat ! Naja, jedenfalls hat der SR diese Idioten dann hinter die Barriere geschickt und mit Spielabbruch gedroht ! Super so stelle ich mir Jugendfussball vor ! Ich hoffe nur , das man diese Leute schnellstmöglich von sämtlichen Sportplätzen entfernt ! weiterlesen
Wir hatten das Spiel voll gut im Griff und Maschen hat Glück gehabt, dass unsere Stürmer kein Tor gemacht haben obwohl wir genügend Chancen dazu hatten... Maschen hatte nur …mal wieder mehr Glück als wir und haben nach meiner Meinung nich gerade verdient und viel zu hoch gewonnen. Ein 1:0 hätte auch schon gereicht und hätte zum Spiel gepasst. Das Schiedsrichterteam hat seinen Job aber recht gut gemacht. Wenige Fehler waren dabei.
Der Vfl Maschen ist für mich unverdient Pokalsieger geworden und wir hätten es mit unserer Leistung und unserem Einsatz mehr verdient gehabt!!! weiterlesen
Und schon wieder siegt der TV Meckelfeld mit einem zweistelligen Ergebnis
Bei milden Temperaturen konnten die B-Mädchen des TV Meckelfeld trotz großer Personalprobleme in Maschen mit 26:0 gewinnen. In den ersten fünf Minuten begannen beide Mannschaften nervös, der TV Meckelfeld …allerdings von vorne weg spielbestimmend. Nach den ersten fünf Minuten schoss der TV Meckelfeld sich mit einigen hervorragenden Aktionen zu einem klaren 14:0 Halbzeitstand. Hier ist insbesondere zu erwähnen, dass Lara S. mit zwei Toren die ersten in dieser Saison beisteuerte und dies ausgiebig feierte. Nach der Halbzeitpause und einem Torwartwechsel auf Seiten der Maschener kamen diese besser ins Spiel und erspielten sich einige Torchancen, die allerdings alle von der Meckelfelder Torhüterin Vanessa E. pariert wurden. Nach einiger Zeit fing sich der TVM wieder und erzielte zwölf weitere Tore, wobei Lena-Marie M. ihr erstes Saisontor erzielte. Auch die jüngste Spielerin auf dem Platz, Alina B., 12Jahre, hatte zwei Großchancen, die sie aber auf Grund der fehlenden Erfahrung nicht verwerten konnte. Am Ende hieß es 26:0 und das, obwohl verletzungsbedingt und aus beruflichen Gründen einige Abwehrspielerinnen beim TV Meckelfeld fehlten. Der TV Meckelfeld schiebt sich damit auf Platz zwei vor und zeigt vor zahlreichen Zuschauern in Maschen, das man wohl gewillt ist, um die Meisterschaft mitzuspielen. weiterlesen
in den ersten 10/15 minuten machte maschen mehr druck und ging verdient in führung.in der folgezeit waren beide teams gleich auf.halbzeitstand 1-0.in HZ 2 machte stelle klar das spiel,war …aggressiver und schoss den verdienten ausgleich.maschen fand nicht mehr zurück und kassierte das1-2. stelle stellt sich nun hinten rein lässt maschen agieren, der vfl trotzdem mit wenigen chancen.doch dann fällt für alle unerwartet nach einem individuellen fehler in der nachspielzeit das 2-2.meiner meinung nach einf nur glücklich gestochert.wer solch ein glück hat wird kreismeister. weiterlesen