Neues aus der Community TVV Neu Wulmstorf von kriwi | 18. November 2009 07:08 Uhr E1 TVV Neu Wulmstorf 2 - E1 SG Salzhausen-Garlstorf 1 (3:3)Im Hinspiel hatten wir nur knapp mit 4:3 verloren, doch wir wollten unsere 3.Punkte wiederhaben. Mit großen Erwartungen , gingen wir in die Partie hinein . Alle waren bereit …( Außer der Schiri), der wiedererwartent nicht erschienen war. (Peinlich!) , denn an diesem Tag sollten wir für Robert Enke eine Schweigeminute einlegen. Diesen Part übernahm wiedereinmal mein Co-Trainer Thorsten Doescher ( Vielen Dank!).
Zum Spiel : Mit viel Übersicht und druck nach Vorne begannen unsere 99er. Die Gäste waren überrascht. Denn schon nach kurzer Zeit , konnte Maik Niedcziella den ersten Treffer für den TVV erzielen.
Der Gegner wurde duch die bekannte Abwehrschwäche unserer 99er zu Torgelegenheiten gezwungen. ( Pfostenschuß der Gäste...Glück gehabt) . Die Gelegengheiten der Gäste mehrten sich , aber sie konnten kein Tor machen. Ca. nach 15.Min konnte Tristan Klindworth durch einen überlegten Linksschuß aus 9 Mtr. das 2:0 erzielen. Danach kamen unsere Jungs immer besser ins Spiel und Maik makierte kurz vor der Halbzeit noch das 3:0 . In der Halbzeitpause , hatte ich die Abwehr verstärken wollen und nahm Justin mit in die Abwehr. Der Gegner kam aber mit hoher Motivation aus der Kabine und begann einen Run auf unser Tor. Unsere Jungs kamen total aus dem Tritt und so kam es , das die Gäste schon kurz nach der Halbzeit den Anschlußtreffer erzielen konnten. Das Spiel wurde unkonzentrierter. Im Sturm konnte aus unserer Sicht nichts mehr genutzt werden. Der Gegner drückte immer wieder durch starke Konter auf unser Tor. Durch eine Ecke der Gäste , kam das 2 . Tor . Mit Ansage ! Trotz meiner Bemühungen die Abwehr von Außen zu delegieren , ragierte dort niemand auf meine Anweisung. (Brrr.)
Es kam wie es kommen mußte...kurz vor Schluß , wurde Tristan noch angeblich im 16 er Gäste gelegt. Aber es kam zu keinen Strafstoss.
Sekunden vor schluß war es ein Spieler der Salzausen-Garlstorfer , der durch unser Abwehr drang und per Nachsetzten den 3:3 Ausgleich erziele.
Nun schade ...sollte nicht sein...
Es ist dazu zu sagen, das einige meiner Jungs trotz Erkältung gespielt hatten.
Dafür war das Spiel soweit ok!
Gruß
Mario
weiterlesen  von kriwi | 08. November 2009 14:17 Uhr Großes Kino !Das erste Rückspiel der Saison gegen Hollenstedt war ein Revangespiel. Heimspiel 2:5 verloren.
An diesem Tag konnten wir mit unserer kompletten Mannschaft auftreten. Gegen einen starken Gegner mußten …wir alles geben.
Thorsten und ich hatten ein mulmiges Gefühl im Margen , Heute konnte wirklich alles passieren.
Wir kamen recht gut ins Spiel und konnten den Gegner keine chancen erlauben. Es war recht nasser Boden und so geschah es, das Tristan den Ball in unserer Hälfte durch einen Ausrutscher verlor. Das machten sich die schnellen Hollenstädter zu nutze und konnten den Ball in Besitz bekommen und fast allein aus 7 mtr. in unser Tor befördern. Da hatte unser Torwart Lukas auch keine chance.
Das Spiel wurde härter und die fouls mehrten sich. Der Schiri war aus meiner Sicht schon ein bisschen überfordert. Denn auch die am Spielfeldrand stehenden Eltern und Fans machten sich lautstark bemerkbar.
Die 99er gaben nicht auf.... ( "jetzt erst recht" ) Waren meine Worte am Spielfeldrand und gaben den Jungs immer wieder die Kraft dieses Spiel nicht aufzugeben.
Es stand immer noch 1:0 für Hollenstedt. Wir bekamen eine Ecke in der 20 Min. die durch Tristan geschlagen wurde . Der Towart wehrte den Schuß ab, doch der Ball landete genau vor den Füßen von Luca , der sofort per Volleyschuß in Tor schoss. ( JAAAA! 1:1) , das war so wichtig.
Ich beschloß in der Halbzeit einen Wechsel vorzunehmen. Justin kam in die Abwehr und Fin Ole sollte auf die Sturmposition gegen. Jannik hatte in der ersten Halbzeit ein gutes Spiel gemacht , wurde aber ausgewechselt. Wir wissen ja, das Justin auch hinten wichtig ist.
In der zweiten Hälfte konnten wir den Druck noch weiter erhöhen und hatten immer wieder starke Abschlüße auf das gegnerische Tor. Wir waren echt überlegen. Die Härte der Gastgeber nahm zu . Grobe fouls an Tristan mehrten sich immer wieder, doch der Schiri gab immer wieder nur Freistoß . Da wären Minutenstrafen oder auch Karten richtig gewesen. Naja....
Doch wir hatten da ja noch einen der endlich mal wieder bei uns mitspielte...Meine Rede ist von Maik, der uns auch schon bei dem Spiel gegen Klecken gefehlt hatte.
Maik konnte in der zweiten Hälfte ( 40 Min,) durch ein Solo mit Power, Richtung Gegner durchdringen. Doch er wurde in Richtung Eckfahne gedrängt. Durch seine Beidfüßigkeit , konnte er den Ball an der Außenlinie, weiter Richtung Tor mitnehmen und Schoß von dort auf das Tor. ( Sowas habe ich noch nie im Jugendfußball gesehen). Der Ball flog am Torwart vorbei und knallte an den Innenpfosten rechts neben dem Keeper ins Tor. ( Weltklasse!!)
1:2
Es sollten die härtesten letzten 9 Min. meiner 99er sein. Jetzt wurden die Hollenstädter gezwungen das Spiel zu drehen. Der Trainer wechselte gleich 4 Spieler ein und aus!
Doch unsere Abwehr ( Lasse , Justin , Tristan ) war nicht zu durchdringen!
Großes Kino!
Justin konnte noch durch einen Fehrnschuß aus 25 mtr. den gegnerischen Torwart zu einer Glanzparade bewegen. Schade... das wäre es...
Am Ende hieß es 1:2 für den TVV Neu Wulmstorf!
Nächste Woche spielen wir zu Hause gegen Salzhausen Garlstorf....
DIE REVANGE ... denn dort hatten wir 4:3 verloren
Gruß
Mario
weiterlesen  von kriwi | 02. November 2009 05:24 Uhr E1 SC Klecken - E1 TVV Neu Wulmstorf 2 ( 1:0) ´Mit einer ungewohnten Mannschaftsaufstellung , mußten wir gegen Klecken ran. Lasse, der eigentlich unser Rechter Verteidiger ist, mußte für den verletzten Lukas Lengefeld ins Tor. Auch Maik Niedcziella , …der mit Tristan Klindworth im Mittelfeld zusammenarbeiten sollte ,fehlte uns. Dafür ging Luca Doescher ins Mittelfeld. Im Sturmbereich, waren Lukas ,der durch seine Verletzung am Finger nicht ins Tor konnte und Fin - Ole Griehl. Justin Kriwanek mußte mit Janik Fischer in die Abwehr. Und Oliver Schild war unser einziger Auswechselspieler.
Das Spiel begann eigentlich recht ordentlich und wir konnten uns immer wieder nach vorne durchkämpfen, doch Torchancen waren Mangelware an diesem Tag. Der Gegner war eigentlich auch nicht in der Lage, durch effektives Spiel uns angst zu machen. So plätscherte die erste Halbzeit so dahin . Spiel und Kampf war nicht viel zu sehen. Zu wenig Bewegung im Spiel,war das Größte Problem an diesem Morgen. Bis auf eine umstrittene Strafraumsituation , wo Lukas von einem Gegner im 16er zu fall gebracht wurde. Der Schiri war in diesem Moment wohl nicht ganz auf dem Feld.
Wir machten immer wieder Ballannahme Fehler, was den Gegner zu Kontern verhalf. Sowas darf nicht sein.. meine Nerven lagen blank...was mir wohl wieder zu einigen grauen Haaren mehr verhalf! :-((
In der zweiten Halbzeit begannen wir wieder ohne Power und Zug zum Gegnerischem Tor. Die Klekener kamen in der 40 Min. zum Ersten und einzigen Treffer in dieser Patrie in Führung. Es half auch nicht mehr , das Justin von der Abwehr in den Sturm ging. An diesem Tag sollte die Kugel nicht rein gehen....
Wie ich schon nach dem Spiel gesagt hatte .. So will ich nie wieder Spielen! Das spiel war durch unsere Konsterlation eigentlich nicht Gewinnbar.
Lukas fehlte im Tor , Lasse in der Abwehr , Maik im Mittelfeld, Justin im Sturm und Maxi ist noch Krank.....
Da konnte selbst der Fußballgott nicht helfen, schade!
Wir müssen aber in die Zukunft blicken , denn wir wissen unsere Mannschaft kann mehr.
Gruß Mario
weiterlesen  von kriwi | 31. Oktober 2009 08:42 Uhr E1 TVV Neu Wulmstorf 2 - E1 MTV EgestorfMit einer Starken Mannschaftsleistung der 99er, wurde an diesen Abend unser Publikum und meine Wenigkeit beschenkt.
In der ersten Halbzeit konnten wir nach ca 10. Min durch …Justin Kriwanek in führung kommen. (Fernschuß aus 20 mtr,) Kurz danach hatte Maik Niedcziella seinen Auftritt und machte das Ding aus halblinker Position in die rechte Ecke. Da hatte der Torwart keine chance! Maik explodierte förmlich ( So stark hatte ich ihn nioch nie gesehen) Kurz danach ging Maik regelrecht durch den Gegener hindruch und schoss , fast identisch , den Ball ins lange Eck. ( 3:0) Halbzeit! Zweite Halbzeit...... Nach Auswechselung von Luca , kam Fin-Ole ins Spiel und nutze gleich seine erste Möglichkeit zur seinem 5tem Saisontreffer zum 4:0. "Weiter so..." Viele möglichkeiten folgten, konnten aber nicht genutzt werden. Ein Viertelstunde vor Spiel Ende , hatte Justin aber noch eine Zündende Idee und zog einfach mal wieder voll drauf und traf....(5:0)
Eine überragende Mannschaftsleistung , die bislang vom Kämpferischen nicht zu toppen war.
Weiter so.....
Gruß
Mario weiterlesen  von kriwi | 18. Oktober 2009 22:14 Uhr Endlich mal 3.Punkte ! E1 TVV Neu Wulmstorf 2 - E1 SV Holm-Seppensen ( 5:1)
Nach einer bislang nur mühsamen Saison ohne Sieg, konnten wir an diesem Tag nun endlich, die …erwarteten 3.Punkte einfahren.
Ich möchte hier nicht gleich alle Hochloben, aber es war bislang das stärkste Spiel meiner Mannschaft.
Es geht weiter!
Gruß
Mario!
tvv.de.to
weiterlesen  von timo0809 | 18. Oktober 2009 18:45 Uhr Das Spitzenspiel 1. vs. 2. in der C2 Jugend: TVV Neu Wulmstorf - VFL JesteburgAls erstes gingen die Gäste in Führung durch einen Weitschuss, den der Torwart des TVV nicht ganz festhalten konnte.. Doch nur ein paar Minuten später machten die Neu Wulmstorfer …den Ausgleich mit einem herrlichen Treffer zum 1:1. Bis zur Halbzeit passierte nicht mehr viel. In der zweiten Hälfte ging der TVV nun in Führung nach einem gut herausgepielten Angriff. Etwa 10 Minuten später schoss der Jesteburger Spieler und der Torwart des TVV konnte ihn wieder nicht ganz festhalten und ließ ihn nur abprallen, sodass der Stürmer vom VFL leichtes Spiel hatte, den Ball im Tor unterzubringen.. So stand es wieder 2:2. Eine Viertelstunde vor Schluss rutschte der Verteidiger vom TVV Neu Wulmstorf unglücklich weg und hat vom Boden aus dem Stürmer die Beine weggezogen und so ein sicheres Tor verhindert. Der gefoulte Spieler von Jesteburg sah die gelbe Karte wegen einer Beleidigung und der Abwehrmann musste für 5 Minuten vom Platz. Nun kam Jesteburg immer wieder gefährlich vor das Tor vom TVV und das 3:2 fiel nach einem Angriff, wo der Stürmer im Abseits war und das war auch die einzige Fehlentscheidung vom Schiedsrichter, der sonst stark gepfiffen hatte. So endete eine packende Begegnung ein bisschen glücklich für den VFL Jesteburg mit 3:2. Der TVV hat aber dennoch sehr guten Fussball gespielt und wird im Rückspiel alles versuchen, die Revanche für sich zu entscheiden! weiterlesen  Der SpielverlaufWir hatten das Spiel voll gut im Griff und Maschen hat Glück gehabt, dass unsere Stürmer kein Tor gemacht haben obwohl wir genügend Chancen dazu hatten... Maschen hatte nur …mal wieder mehr Glück als wir und haben nach meiner Meinung nich gerade verdient und viel zu hoch gewonnen. Ein 1:0 hätte auch schon gereicht und hätte zum Spiel gepasst. Das Schiedsrichterteam hat seinen Job aber recht gut gemacht. Wenige Fehler waren dabei.
Der Vfl Maschen ist für mich unverdient Pokalsieger geworden und wir hätten es mit unserer Leistung und unserem Einsatz mehr verdient gehabt!!! weiterlesen  Schönes SpielHalbzeit 1:0 Es war ein faires Spiel,mit Übergewicht für Neu Wulmstorf Endstand 3:0  BFC - TVV Garnicht so einfach nach 2 Wochen Spielpause wieder ins Spiel zu finden. Man merkte von Anfang an, dass Neu Wulmstorf sich einiges vorgenommen hat für dieses Spiel. Buchholz brauchte …knapp die ganze erste Halbzeit um richtig ins Spiel zu finden. Zum Glück wurde Neu Wulmstorf in dieser Phase nie ernsthaft gefährlich.
In der ersten Halbzeit spielte sich (zu)viel in der Hälfte der Buchholzer ab. Zu einem gefährlichen Torschuss kam es zwar nie, allerdings wurde Buchholz einfach zu stark eingeengt. Erst gegen Ende der ersten Halbzeit fanden die 7 Jungs in den schwarzen Trikots richtig ins Spiel und fingen auf einmal an wunderbar zu kombinieren. Nils spielte eine super Partie und immer wieder klasse Pässe vor das gegnerische Tor. Unfassbar aber wahr: Was einen Tag noch vorher im Training mind. 1 Stunde lang geübt wurde, wurde perfekt umgesetzt. 23. Minute: Angriff über rechts, Torben auf dem Weg zum Tor, traumhafte Flanke auf den Kopf von Malte, der entgegen der Laufrichtung des Keepers einnetzt. Ein Traumtor, und ihr könnt euch garnicht vorstellen wie man sich als Trainer über so ein Tor freut, wenn man solche Situationen zuvor tausendmal im Training durchgeht. lachend
Mit der 1:0 Führung wirkte Buchholz in der 2. Halbzeit wie wiederbelebt und suchte den Weg nach vorne. Und in der 29. Minute die identische Situation, welche auch zum 1:0 geführt hat. 1A-Flanke von Torben auf den Kopf von Malte, der nur einnicken muss und das 2:0 ist perfekt. Danach das typische Mittelfeldgekicke... Es geht immer mal wieder in beide Richtungen. Dann in der 37. Minute ein Angriff der Neu Wulmstorfer der zum 2:1 Anschlusstreffer führt. Der Spieler mit der Nummer 10 greift über links an, gelangt in der Strafraum, Buchholz in der Verteidigung in dieser Szene nicht hellwach. Felix kommt an den Schuss sogar noch ran, allerdings war der zu gut geschossen.
Am Ende ein verdienter Sieg! Diese Nacht können wir uns auf Platz 1 ausruhen. Morgen müssen wir abwarten wie Jesteburg spielt. weiterlesen  Ein Spitzen SpielWie schon in der Hallenmeisterschaft,haben sich beide Manschaften wieder nichts geschenkt.Die 1. Halbzeit war Ausgeglichen,in der 2tenkonnte sich aber der TVV doch durchsetzen.Es war wieder ein sehr faires Spiel.
Ältere Einträge ansehen |